Kundenberatung möglichst kontaktlos - Persönliche Beratung mit TerminvereinbarungLogo IKKclassic mit Claim 2C

Quelle: IKK classic, Freiburg - Pressemitteilung

Auch während des aktuellen Lockdowns bietet die IKK classic in Emmendingen, Freiburg, Lahr und Offenburg ihren Kunden weiterhin umfassenden Service und Beratung. „Wir sind gut aufgestellt. Die überwiegende Zahl der Kundenanliegen lässt sich kontaktlos, also telefonisch, per E-Mail oder über unsere große Onlinefiliale ohne Zeitverzug regeln“, sagt Klaus Riesterer, Regionalgeschäftsführer der IKK classic. „Wenn ausnahmsweise doch ein persönliches Gespräch erforderlich ist, dann ist dies nach vorheriger Terminvereinbarung auch weiterhin möglich.“

Für den regulären Publikumsverkehr bleiben die Servicecenter der IKK classic bis auf weiteres geschlossen. „Als große Krankenkasse tragen wir auf diese Weise dazu bei, Kontakte soweit es geht zu vermeiden und Infektionsrisiken zu senken“, so Riesterer.

Der Kundenservice ist für die Versicherten auch weiterhin in den Servicecentern telefonisch erreichbar. Eine Terminabsprache in wichtigen Fällen ist online (www.ikk-classic.de/kontakt) oder telefonisch unkompliziert möglich. Darüber hinaus können sich die Versicherten rund um die Uhr an die kostenlose Service-Hotline unter 0800 455 1111 oder bei medizinischen Fragen unter 0800 455 1000 an die Experten von IKK Med wenden.

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das füh-rende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt rund 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Bettina Uhrmann