AzubiTag 2012

Beitrag eingestellt am 05.09.2012

Informationen zum Start in den Beruf

gab die Kfz-Innung Freiburg ihren Auszubildenden in der Gewerbeakademie in Freiburg.

AzubiTagWerkstatt  

Die 79 Azubis wurden über die Organisation ihrer Ausbildung (Betrieb, Schule, überbetriebliche Ausbildung) informiert und erhielten Informationen zur Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz. Sogar Benimmregeln wurden besprochen, schließlich müssen die Auszubildenden nicht nur mit Kollegen und Meistern zurechtkommen, sie haben ja auch Kontakt zu Kunden. Das richtige Benehmen macht es da für alle leichter.

Obermeister Bruno Tibi sprach von guten Zukunftsaussichten für das Gewerbe. Fahrzeuge und Antriebstechniken ändern sich ständig aber es müssen immer qualifizierte Fachleute da sein um diese dann zu warten oder zu reparieren.

Sollten Fragen oder Unstimmigkeiten zur Ausbildung auftreten, ist die Kfz-Innung Freiburg der Ansprechpartner für die Auszubildenden im Kfz-Gewerbe.

AzubiTag

Holger Zietz, Vogel Business Media GmbH & Co KG
icon-azubis

Azubis

azubismehrerfahren
icon-events

Events

events-02mehrerfahren
icons-firmen

Firmen

firmenmehrerfahren
icons-talentpool

Talentpool

talentpool-01mehrerfahren
icons-shop

Shop

ShopMitglied
ShopKundemehrerfahren